Hallo Lothar,
ja, das Ende ist besiegelt, ich werde mal schauen, ob ich sie diesen Winter nochmal ordentlich fotografiert bekomme (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit vielleicht mal mit Stativ, in der FED-5 ist seit einiger Zeit schon ein 25er Ortho drin). Übers Forum verteilt stehen auch noch ein paar weitere Bilder drin.
Ich kenne sogar jemanden, der sie vor zwanzig Jahren fast gekauft hätte – er weiß wohl sehr gut, weshalb er es nicht getan hat...
Bei den kleineren Gebäude ist ein Teil der Wand zur Straße vor ein paar Monaten eingekracht – trotzdem hat es (man munkelt, ein ortsansässiger Unternehmer, vermutlich hat er Zugang zu einem Hubwagen) jemand geschafft, in das Loch einen beleuchteten Papp-Weihnachtsmann zu stellen, der dieses Jahr zur Weihnachtszeit die Vorbeifahrenden gegrüßt hat... in fünf Metern Höhe! Muß eine halsbrecherische Aktion gewesen sein. Ich denke mal, daß das auch schon Teil des „inszenierten Rückbaus“ ist. Mein geheimer Wunsch, Innenaufnahmen anzufertigen, wird sich wohl nicht mehr erfüllen, ich habe schließlich Familie... der Zaun ist da nicht umsonst drum.
Schade bleibt's trotzdem.
Viele Grüße
Nils