Hallo Sven,
ein Bild und tausend Meinungen, finde ich immer wieder interessant zu lesen. Da liest man von stark Abblenden, (halte ich bei dem Bild für den absoluten "Supergau"). Dir geht es ja um das Motiv und nicht um den Hintergrund, bis zu mehr Tonwerten und Kontrasten, darüber kann man streiten. S/W heisst ja eigentlich Schwarz und Weis, dazwischen befinden sich aber tausende von Grautönen, Hell und Dunkel und da kommte es darauf an "Deinen Wert" zu finden. Nur Du kannst uns sagen, wie das Motiv in Wirklichkeit war und wenn Du es jetzt digital bearbeitest, kannst Du dich daran erinnern, wie Du es Live gesehen hast.
Ich mache z.B. den Fehler über die Tonwertverschiebung S/W Bilder zu Kontrastreich darzustellen um Schwarz, schwarz zu zeigen und Weis , weis darzustellen, dass entspricht in der Regel aber nicht dem natürlichen Bild, sieht allerdings besser aus, so wie Bernd es bearbeitet hat. Deine Frage ist also für jeden nicht leicht zu beantworten, da werden die Meinungen tausendfach auseinandergehen. Ich habe vorherige Woche ein Bild (was tech. nicht so ok ist ) hier eingestellt, mit extremen Kontrasten, dass war in Original nicht so, aber es hat mir persöhnlich gefallen, wegen dem Lichtspiel, dass ich durch Tonwertverschiebung noch dramatischer darstellen konnte. Zum Bild ansich: Gefällt mir super, ein schönes Bild mit einem fotografischen Auge gesehen.
Nächsten Sonntag gehen wir wahrscheinlich wieder fotografieren (Thema und Ort stehen noch nicht fest) Angebot steht (Du erinnerst Dich?)
Kurze Mail und Du bist dabei. Ich kann da nur lernen (weil mein Kumpel Peter Profi ist)und ne nette Truppe sind wir auch, also aufi
Grüße
Frank