Hallo,
erstmal herzlichen Dank für Eure Meinungen und Anregungen, da ich momentan den ... Popo ... voll Arbeit hab , blieb eine Antwort von mir lange aus. Danke auch Bernd für die Anregung mit dem engeren Bildschnitt und der Kontrastanhebung. Mir gefällt die Variante ganz gut, denn ich bin normalerweise ein Freund von kräftigen Kontrasten - einer mit der Gründe, warum ich immer wieder mal von meinen SW-Aufnahmen enttäuscht bin, weil ich es einfach nicht zu schaffen scheine, wie manch anderer hohe Kontraste im Bild zu bannen.
Trotzdem ist natürlich auch Frank's Überlegung interessant, denn es stimmt schon - wenn ich zu hart an den Kontrasten arbeite, entspricht das zwar oft meinem persönlichen Geschmack, aber nicht zwangsläufig dem ursprünglichen Motiv.
@ Frank
Ich hab's nicht vergessen und komme gerne noch auf das Angebot zurück, aber ich schaffs nicht an diesem WE. Zum einen kommen irgendwann um den Dreh 2 Freunde zu Besuch, die derzeit in London studieren. Zum anderen kloppe ich mich mit meinem Gebrauchtwagenhändler, dass er hoffentlich (nach 2 Motorgeneralüberholungen und einem Motoraustausch, und der Fehler ist immer noch da ) den Wagen zurücknimmt - wenn ich das durchbekomme, hab ich am WE kein Autochen hier und die Suche fängt erstmal wieder von vorne an .
LG
Sven