Moin moin,
Jungs, ich hab Muskelkater. Ich hab mich zwar immer für einen guten Läufer gehalten, aber mit meinem schweren Gepäck hab ich mir nicht unbedingt einen Gefallen getan . Hab heut mal nachgerechnet - vom Bahnhof bis zum Medienhafen sind's 5 Kilometer; der Rückweg Mike und mich am Stadttor vorbeiführte, war ca. 6 Kilometer weit. Dazu sind wir noch verdammt ordentlich am Medienhafen unterwegs gewesen... Knapp 15 Kilometer zu Fuß sind - für einen Sesselpupser - doch eine ordentliche Leistung
Das Usertreffen war wirklich toll, auch wenn ich für eine heftige Verzögerung gesorgt habe . Was Niko sehr zuvorkommend als Versorgungsproblem beschrieben war, war tatsächlich ein falscher Schlüssel - ich hatte nur den Motorradschlüssel, nicht aber den Schlüsselbund mit Motorradschlüssel und Kofferschlüssel dabei. Morgens vegriffen. Mit dem Ergebnis, dass ich zwar meine komplettes Equipment dabei hatte, in Düsseldorf aber nicht dran kam . Also zurück nach Fröndenberg, richtigen Schlüssel holen, und wieder nach Düsseldorf. Mein Bike wird sich über die Bewegung gefreut haben...
Danach konnte es aber losgehen. Haben auf dem Hinweg zu Fuß und vor Ort sehr viel über Kameras, Filme, Dunkelkammer-Themen, Foren etc geplaudert, man hat viel gesehen und so einiges gelernt. Und natürlich sich selbst besser kennen gelernt.
Der Medienhafen wusste wirklich viel zu bieten, neben den Gehry-Häusern u.a. einen wunderschönes Aston Cabrio und ein "Restaurant", das proppenvoll war, obwohl es ausschließlich mit Currywurst und frische Pommes (in etlichen Versionen) verkauft. Typisch Ruhrpott .
Nachdem Niko uns gegen halb vier verlassen hat, sind Mike und ich noch eine knappe Stunde im Hafen rumgeschlichen, haben uns dann zum Stadttor aufgemacht und anschließend den Rückweg genutzt, um uns noch mehr auszutauschen und neue Pläne zu schmieden.
Insgesamt ein Usertreffen, das zwar leider etwas dünn besetzt war, sich aber trotzdem rundum gelohnt hat.
Sven
P.S.: Bilder werden kommen, aber da wir ja keine Pixel-Paparazzis sind , müssen die erstmal entwickelt werden.
-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)