Vielen Dank für Deine Hinweise, Bernhard! Ich werde dann mal direkt bei Fotoimpex nachhaken. Ich denke, dass ich nicht unbedingt einen Farbmischkopf brauche, um Vergrößerungen vom Dia mit Ilfochrom Classic zu machen. Im Buch von J. Marchesi "Ilford Positivtechnik" ist auch die Möglichkeit erwähnt, mit Ilfochrome-Korrekturfiltern zu arbeiten. Diese werden einfach in der geeigneten Kombination in die Filterschublade gelegt. Es gab da wohl mal Filtersets, die man heute aber nicht mehr bekommt, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe:
"You need a color head, or an Ilford filter pack set if you want to use a condenser head (these filter pack sets are no longer made, to my knowledge)."
Na ja, die meisten benutzen wohl einfach einen Farbmischkopf. Wenn es irgend geht, würde ich es aber doch erst mal lieber mit einem solchen Filterset ausprobieren, sollte ich eins bekommen. Gleich einen anderen Vergrößerer zu kaufen (-> Magnifax 4) will ich mir erstmal ersparen. Sollte also jemand von Euch ein solches Filterset verkaufen wollen, oder eine Bezugsquelle kennen, wäre ich für eine kurze Mitteilung sehr dankbar!
Grüßle,
Christian