Hallo Bernhard,
erschrick nicht, das Maschinchen ist nicht grade klein: 80 x 35 x 25 cm. Hat aber seine Vorteile, nicht nur ein geringerer Verbrauch, sondern auch kaum noch Sauerei mit der Chemie.
Ja, ich habe genau so gerechnet wie Du auch, habe aber zunächst nur 100 ml Konzentrat gewagt. Damit komme ich sehr gut zurecht. Haltbarkeit? Nun ja, bei mir ist die Duka im Keller, und da iste es kalt. Vielleicht deswegen hält die Entwicklerlösung bei mir ungefähr 1-2Tage durch, wenn man bedenkt, was für einen Durchsatz man damit schafft ist das soweit OK. Die RCP 20 braucht pro Blatt ca. 7-8 min., aber nach 3 Min kann man das nächste Blatt nachschieben. Was ich fetgestellt habe, ist dass das Neutol sich nochmal bitten läßt, einen weiteren Tag durchzuhalten, wenn man ein Filmdöschen voll Konzentrat nachgießt.
Als Fazit würde ich sagen, sie lohnt sich sehr für einen wie mich, der nur selten Zeit fürs Labor hat und der daher immer relativ viele Abzüge aufs Mal macht.
Für Deine Tipps bzgl. anderer Entwickler bin ich sehr dankbar, muss ich echt mal ausprobiern. Der Mörsch hätte zudem den Vorteil, dass er echt Öko wäre, man ihn also einfach wegkippen kann?
Gruß und Danke
Hans-Christian