Ok, ich war heute im Medienpark Düsseldorf. Bei DM im Bahnhof habe ich dann einen doppelpack Kodak BW400CN gekauft und eingelegt...
Nun habe ich aber dennoch eine Frage:
Der besagte Film ist ein C41 Typ. Bei einem Fotohändler der gebrauchte Analoge Kammeras und Zubehör verkauft habe ich für satte 3 Euro einen Gelbfilter erstanden - Zustand 1A. Ich habe ihn gesäubert und auf das Objektiv geschraubt. Woran ich allerdings nicht dachte ist: Kann ich bei einem C41 Film überhaupt Filter verwenden? Wie gesagt ich weiß das es sich um einen Farbfilm mit nur Graustufen handelt, aber ich bin mir dennoch nicht sicher ob ich den Filter auf diesen Fim überhaupt hätte verwenden sollen. Wäre schade um die schönen Aufnahmen....
Gruß mike
TIP:
OLA FOTO
-Detlev Nissen-
Bismarkstraße 45 (Ecke Oststraße)
40210 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 324750
Super nettes Personal und faire Preise. Ich habe mir letztes Jahr schon den Polfilter dort gebraucht gekauft für ganze 10 Euro. Schaut mal in diesem Laden rein wenn ihr mal in Düsseldorf seid - es lohnt sich.
Der Laden ist sehr einfach zu finden -> Vom Hauptbahnhof aus einfach gerade aus über die Straße Richtung Altstadt. Am besten auf der linken Straßenseite halten bei der driten/vierten Kreuzung links rein. Ihr saehrt dann den kleinen Laden auf der rechten Seite gut 100 Meter entfernt an der Ecke.