Hallo Forum Nutzer,
jetzt habe ich endlich mal ein nettes Forum für die Analogfotografie gefunden. Also schnell mal schreiben wer ich bin und was ich mit Fotografie so anstelle. Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Hamburg, 46 Jahre schon auf der Welt.
Ich habe mal im Fotolabor als Laborant für 20 Jahre meine Brötchen verdient, also echt den Beruf beim Fotografenmeister erlernt mit Abschluss. Da bleibt es nicht aus das ich auch privat gerne noch fotografiere, wenn ich auch dank der Digiknipsen heute nicht mehr als Laborant arbeiten kann.
Viele Kameras habe ich inzwischen vor der Verschrottung aus der Bucht gerettet. Ein kurzer Abriss, was mir zur Verfügung steht:
Rolleiflex 35, Kodak Retina IIc, Agfa Isolette II, Adox Golf, Yashicamat 124G, Voigtländer CLR, Agfa Optima und Optima 500.
Am liebsten sind mir Kameras die ohne Batterie auskommen. Natürlich werden alle Kameras regelmäßig bewegt und einsatzbereit gehalten, das vetsteht sich von selbst.
Natürlich entwickle ich selbst, SW und Color, mit einem Meopta Opemus und Agfa Variomat.
Viele interessante Beiträge sind ja schon im Forum zu lesen, vieleicht kann ich ja dann und wann auch mal etwas sinnvolles beitragen. Für Fragen bin ich immer offen.
Gruß Jürgen