Nachdem ich hier nun schon seit einigen Monaten des öfteren in mehrere Foren reingeschaut habe, habe ich mich für dieses entschlossen. Ich möchte mich hiermit vorstellen.
Mein Name ist Lothar, ich bin 62 Jahre jung, wohne in Löhne, der meist genannten Stadt der Welt. Ich fotografiere seit meiner frühesten Jugend. Angefangen hab ich mit der Agfabox 6x9, der erste Dunkelkammerkontakt war beim Drogisten, es war einfach toll.
Heute Mamiya 645 und Canon Eos 1 und Canon DIGI Knipse wenns mal schnell gehen soll.
Ich bin aktiv in einer Fotogruppe in Bad Salzuflen tätig, wir sind dort ca. 25 Mitglieder, die aber nicht immer da sind. Wir treffen uns dort einmal im Monat, zur hälfte sind wir mit analogen Kameras dabei.
Mit einer DSLR habe ich noch nichts am Hut, ich möchte noch nicht meine meiste Freizeit am Rechner verbringen, nachdem ich in Münster im Fotoforum gesehen habe, was ich so haben/machen muss. Das meiste fotografiere ich auf Dia, wenns mal Bilder werden sollen, Negativ.
Ich habe noch keinen Scanner, ich denke aber, das irgendwann mal einer angeschafft wird. Es ist mir daher noch nicht möglich, Bilder hier einzustellen. Ich werde aber versuchen nach meiner Arbeit "viel unterwegs" und "Hobby Foto und Naturgarten" mich auch aktiv zu beteiligen.
Das wars fürs erste und ich hoffe, das ich Euch allen lange erhalten bleibe.
Viele Grüße
Lothar