nachdem ich hier schon ein bisschen aktiv war und mich so wohl fühle, meine offizielle Vorstellung:
Komme aus Bayern, lebe aber zur Zeit nicht da. (Wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch nicht)
Studiere (immer) noch, sagen wir mal: so was wie ein Orchideenfach mit Tendenz zum Trendfach...
Photographieren: Eigentlich ganz harmlos: Festhalten von Erinnerungen, Dokumentation von (Reise-)eindrücken... damit ich mir dann später, wenn mir langweilig ist, die Sachen anschauen, und eine Hilfe zur Reflektion meiner jüngeren Jahre habe. Wenn dabei schöne Bilder rauskommen freue ich mich, doch bin ich leider nicht zum Künstler geboren (bin eher Handwerker...)
Ausrüstung:
(Zu viele) Kameras: Zur Zeit v.a. eine geerbte Pentax ME mit guten Opjekitven, noch zwei Revue-Gehäuse für diese Linsen eine Seagull 4a, die meisten Photos habe ich in den letzten 3 Jahren wohl mit einer Agfa Optima 535 gemacht (so verdammt reduziert aufs notwendigste, Fokus und ein Knopf...) gemacht. und noch mehr (Canon, Praktica...)
Duka: Nur zeitweise im Bad, die meiste Zeit im (selbstgebastelten) Schrank. U.a. ein Meopta Opemus IIa, aus den 50ern, an den ich einen Farbmischkopf adaptiert habe. (mein ganzer Stolz)
ansonsten: Vor allem Schwarzweiss. Auch Farbdia. Möchte in näherer Zukunft auch mal Farbe (Farbnegativ) probieren.
So, genug
bis demnächst im Forum
Bernhard