Ich bin zwar noch nicht mal seit zwei Jahren dort angestellt, wo ich jetzt bin, aber mir ist doch geläufig, dass der
im ersten Beitrag angesprochene Infrarotfilm seit etwa 12 Jahren am Markt ist - daher ein schier unendliches Wissen darüber angehäuft wurde.
Seit der Photokina 2006 wurde der Vertrieb der traditionellen Maco IR 820 Filme eingestellt, dann lebten die Filme unter der Marke EFKE IR 820 wieder auf.
Vor allem bei Monochrom, Fotoimpex und Macodirect wurden und werden Infrarotfilme in zum Teil erheblichen Mengen verkauft. Die internationale IR-Szene hat eine sehr hohe Bedeutung im Bereich der traditionellen Fotografie, jedoch viel mehr im angelsächsischen Raum, als in Deutschland.
Wir haben kurz vor der Photokina unser Prospektlager aufgeräumt und noch viele IR 820 Prospekte gefunden, die unverändert für den EFKE IR 820 aktuell sind.
Wer mag, ist herzlich eingeladen, sich diese Information als PDF zu beschaffen. Oder, gute Idee (?), Sie kommen einfach an diesem Samstag, dem 11. Oktober in die Münsterlandhalle und holen sich die Prospekte persönlich ab.
Efke IR-Filme werde ich gerne auch mitbringen.
Besten Gruss
Sebastian Junghans