Hi,
vielen Dank schonmal für die ganzen Infos.
Zitat von Knipsophon
Hi Andreas,
wenn Deine Frau Tischler ist, warum fragst Du uns denn noch, wo man Rahmen herbekommt???
Der Andreas mit der Tischlerfrau hat auch gar nicht nach Rahmen gefragt, das war ich
ich habe mir gestern bei Ikea mal die Rahmen angesehen. Von den ganzen Rahmen dort kommt keiner in Frage; alle sind billigst verarbeitet und sehen auch danach aus, wenn man näher rangeht und die Rahmen mal in die Hand nimmt. Bei den schwarzen Rahmen aus Holz ist mir der Rahmen persönlich etwas zu breit. Die Alu-Rahmen gefallen mir vom Design her schon ganz gut, aber die Verarbeitung ist wirklich sehr bescheiden.
Wichtiger ist mir allerdings nicht vorher ich die Rahmen bekomme (da bevorzuge ich Boesner
http://www.boesner.com) sondern, welche Größe ich nehmen sollte. Die 50x70-Rahmen gefallen mir ganz gut, allerdings befürchte ich, daß sich die 30x30-Abzüge darin etwas verlieren. Ein 40x50-Rahmen würde ja auch passen, aber das könnte etwas zu beengt aussehen. Ich glaube, ich werde mir mal einen 30x40- und einen 30x30-Abzug mitnehmen und vor Ort auf die Rahmen legen.