Holla da gibts ja viel zurück zu schreiben... erstmal danke das ihr euch die Mühe gemacht habt und mir so tatkräftig geholfen hat. Auch noch mal einen besonderen Dank an Hartmut für die Monitorkalibrierung.
Also ->
@Sven, nein das ist nicht beides meine Tochter. Das zweite Bild ist Svenja ein Freundin von meiner Tochter und stand das aller erste mal vor der Kamera. Das weiße im Hintergrund ist wohl ihre Jacke - ich hatte nicht gesehn das sie die dahin gelegt hattte und ich habe kurz vor dem Auslösen noch mal meine Position gewächselt. Tja niemand ist Perfekt - schade um das schöne Bild
@Patrick M, ich hatte keinen Workshop für Porträtfotografie besucht. Habe mir das meiste aus Büchern angelesen oder den Horst immer wieder mit Fragen genervt. Danke für die Blumen ich richte es ihr aus, aber sie hat einen Freund. Freuen wird sie sich aber bestimmt über deinen Kommentar
@Horst, ich glaube das die Monitoreinstellung so ganz ok ist. Ich werde jetzt in nächster Zeit alle meine Bilder aus der Fotogalerie nehmen und neu einstellen.
@RLindner, Jacqueline ist meine Pflegetochter und sie ist 17 Jahre alt. Ich für meinen Teil zähle 33 Lenzen. Danke für deinen Vergleich mit "Vogue". Danke auch für dein Lob - das war wie gesagt mein aller erstes Soloprojekt ohne Fotografenbegleitung. Meine Güte war ich nervös aber bei dem Shooting wurde ich mit ein paar schönen Aufnahmen belohnt.
euch allen nochmal eine dickes Danke
Viele Grüße mike