Zitat von bilderknipser
ich habe nur 4 ganz kleine Probleme: welches Kamerasystem? welche Objektive? welche Filme? Stativ?
Ich bin kein Freund von Kampfwandern, und 2 Gehäuse + 3 Objektive + Stativ (was nur ein Teil meiner Ausrüstung wäre) kommt da schon ganz nah ran. Aber, Sven, vielleicht kann ich Dein 1,8/50 EF II mal ausprobieren, dann müßte ich ja eine EOS mitnehmen. Das wäre schon mal eine Entscheidungshilfe 
Gruß
Jochen,
dem vermutlich eine schlaflose Nacht bevorsteht
Hi Jochen,
Kampfwandern macht bestimmt nicht viel Spaß

, so sicher bin ich mir auch noch nicht, was ich einpacke. Auf jeden Fall meine Rolleicord, denn ich bin momentan ganz heiß auf MF-Fotografie

. Und da ich für die nur SW-Filme habe, wir die meine bevorzugte Kamera für SW.
Dann überlegte ich zwischen dem EOS- und dem M42-System. Da ich für die M42er aber nur meine 50/55er, ein (eher schlechtes) 35er und mein 500er hab, bleibt das zu Hause. Also EOS, eine Kamera dabei (vermutlich die EOS 1) und meine Objektive - das 19-35 und 70-200 für mich, das 50er für Dich und das 100er für Mike.
Also in meinem Rucksack 2 EOS Objektive, ein EOS Gehäuse und meine Cord sind noch verhältnismäßig leichtes Gepäck.
Filme für KB denke ich mal ein bis zwei SW, aber davon ab nur Diafarbfilme, da ich SW ja schon mit der Cord abgedeckt habe.
Stativ ?? Ich doch immer

, zumindest dabei haben möcht ich es, vielleicht gibt sich ja noch eine Möglichkeit zur Nachtfotografie.
Und sonst ?? Halt Diaprojektor KB, Leinwand und Cokin-P-System. Gut, dass ich mit einem eigenen Auto komme.
Was bringt ihr mit ??Gruß
Sven