Also ich bringe meine leichteste und meine schwerste (und liebste) KB-SLR mit:
1. die EOS 300V mit ein paar Nikon-Adaptern, damit ich Svens 1,8/50EF direkt mit dem Nikkor 1,4/50 vergleichen kann und auch meine anderen Objektive daran benutzen kann
2. die Nikkormat FT3, die Kamera mit dem geilsten Verschlußgeräusch, das ich kenne. Da schmeißt Ihr Eure alten und neuen Schätzchen bestimmt alle weg, wenn Ihr das hört
Da kommt höchsten noch die KB-Kiev 4 mit Rolloverschluß mit aber auch nur bei etwas längeren Zeiten. Vielleicht auch noch die Nikon F2, die ich noch auf meinem Wunschzettel stehen habe, oder so legendäre Sachen wie eine Canon F1 new oder eine Minolta XM.
An Objektiven beschränke ich mich - wie üblich - sehr:
ein 35er, weil ich die 19er Landschaften nicht so prickelnd finde und dazwischen nix habe
ein 50er, weil ich das mit dem Canon vergleichen will und deshalb mein 85er daheim lasse, das normalerweise das 35er ergänzt
ein 135er, das mir auch unter dem Gesichtspunkt "kein Kampfwandern" angenehmer als ein noch längeres Tele ist, das ich sonst doch noch als Ergänzung zum 85er mitgenommen hätte - ach Sven, merkst Du jetzt, welche Last Du mit dem 50er von meinen Schultern genommen hast?
In der EOS als Allrond-Kamera mein Allround-Film XP2 und in der FT3 der PanF.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht möchte ich doch noch ein paar Buntbilder machen. Dann käme auch die Nikon EL2 und ein Velvia oder Provia mit ... oder soll ich damit die EOS füttern?.
Stativ? Ja gern (... wer trägt es mir?) Das würde der Slow-Photogrphy sicher zuträglich sein.
man hat's nicht leicht
Gruß
Jochen