Zitat von Grueni76
Hi Sven,
der Treffpunkt hört sich gut an, aber meine Hornhautverkrümmten Augen können auf dem Plan, den Du hier eingestellt hast weder Strassen noch Strassennamen erkennen ; ich habe deshalb mal den Ausschnitt in Google Maps nachgeschlagen (http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8...006866&t=h&z=18). Die 40 und deren Pfeil zeigen auf das Süd/Ostufer, die dortige Strasse ist die Unterstrasse, und an der Kreuzung zur Schwanenstrasse meine ich eine U-Bahn-Haltestelle erkennen zu können; meinst Du diese Kreuzung?
Hi Andreas,
danke, dass Du das rausgesucht hast. Ja, mir fehlten auch noch die Straßennamen, da ich auch mit Auto (und Navi) komme. Okay, mit Treffpunkt meinte ich die Brücke an der Schwanenstr. / Ecke Unterstraße, nur dass ich mich von da aus dann nach Nordosten und nicht Südwesten richten wollte.
@ mike
in Google Map ist zu sehen, dass vor dem Gebäude südöstlich direkt neben der Brückenanlage viele Parkplätze sind. Vielleicht finden wir da was ??
Einen recht großen Parkplatz gibt es direkt gegenüber, Calaisplatz (würde sich für's Navi wahrscheinlich am ehesten eignen).
Google Satellitenbilder sind schon eine feine Erfindung
...
Gruß
Sven