Hallo Horst, hallo Biggi,
ich finde das eine sehr gute Idee.
Ich kannte Wolfgang nicht sehr gut, aber ich habe ihn sehr geschätzt. Als ich angefangen habe zu photographieren war er wie eine Art Mentor für mich. Meine halbe Dunkelkammerausrüstung stammt von ihm, gegen ein paar Weißwürschte beim Portraitshooting in Nellingen hat er mir ein Apo-Rodagon geschenkt. Bei einem Treffen hier in München bin ich den ganzen Tag mich ihm unterwegs gewesen, besonders in der Pinakothek der Moderne. Die Designabteilung hatte es ihm am meisten angetan. Es war ein schöner Tag. Ein Bericht von ihm darüber findet sich sicher noch in den Tiefen des Forums.
Das sind die Sachen, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich an ihn denke.
Ein Treffen in Maulbronn ist mir leider einfach zu weit weg. Ich wäre gerne dabei.
Was mir aber schon am ersten Tag durch den Kopf gegangen ist, als ich die schlimme Nachricht erfuhr, war, ob wir vom Forum aus nicht eine Austellung in die Wege leiten sollten. Wann und wo sei erstmal dahingestellt. Vielleicht etwas, wie ihr es unter Wolfgangs federführender Leitung schon einmal gemacht habt. Nur, dass das Ganze zu ehren und mit Bildern von Wolfgang geschehen sollte. Vielleicht mit Bildern, die wir von ihm haben (wenn es da mehrere gibt?). Ich habe bei mir zuhause noch einen Print, quadratisch auf 18x24 Papier, eigentlich nur ein Grundprint, auf den aufgebaut werden sollte. Wegen dieses Bildes, es zeigt einen Weinstock, nur den Stamm, bin ich überhaupt näher mit Wolfgang und Kontakt gekommen und er hat mich eingeladen, mich doch auch in diesem Forum anzumelden. In Dukafragen könne man mir hier bestimmt sehr gut weiterhelfen.
Ich hoffe aber von ganzem Herzen, dass das was wird, mit eurem Treffen!
Grüße,
Christoph