Zitat von Photoamateur
...Farbumkehrfilme sind schließlich auch noch erhältlich und deren Markt dürfte kaum größer, die Anforderungen an die Fertigungskonstanz noch höher sein.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es im Diabereich auch nur noch den Velvia 50 als Tageslichtfilm und einen Fuji 64er Tungsten als Kunstlichtfilm - auch hier ist das Angebot dünn wie Eis.
Der Fuji Superia Reala 100 ist klasse, er ist der mit Abstand schärfste Farbnegativfilm, den es seit den letzten Jahren überhaupt auf dem Markt gibt. Die Farbwiedergabe ist sehr angenehm, nicht flau, nicht zu knallig, mit sehr realistischen Hauttönen. Der Preis ist sehr fair. Ich hab ihn lange Zeit gerne verwendet (und hab noch einige im Kühlschrank, glaub ich) und nutze ihn nur deshalb nicht mehr, weil ich im Farbsektor nahezu vollständig auf Dias und digital
umgeschwenkt bin.
Thomas, ich schau heut abend zu Haus mal nach. Wenn ich noch einen Superia Reala 100 im Kühlschrank liegen habe, schicke ich Ihn Dir ein Exemplar zu. Dann kannst du ihn mal testen. Kannst mir ja mal Deine Adresse per PN schicken
Ciao Sven