Hi Markus,
die erste Aufnahme gefällt mir gut, der in's Bild führende Weg lädt das Auge ein, ihm zu folgen, die Staffelung auf mehrere Bildebenen durch die Berge im Hintergrund ist Dir gelungen. Die Pflanzenwelt in dieser rauhen Landschaft präsentiert sich in tollen Farben. Das Licht scheint sehr intensiv gewesen zu sein, denn auch wenn die Belichtung sitzt, hab ich den Eindruck, dass die Belichtung kurz vor einer Überstrahlung stand - nutzt Du eine Streulichtblende ??
Die zweite Aufnahme gefällt mir nicht ganz so sehr. Zwar ist die Fernsicht beeindruckend, die Berge weit im Hintergrund schön anzuschauen und der blaue Himmel mit einer schönen Wolkenzeichnung, aber mit dem Vordergrund kann ich nicht so viel anfangen. Mir fehlt hier die Tiefe, der Vordergrund wirkt auf mich zu Zweidimensional. Vielleicht liegt es daran, dass die Aufnahme Vorder- und Hinter-, aber keinen Mittelgrund hat.
Der absolute Hammer ist die dritte Aufnahme - einfach nur wow. Die Farben sind klasse, der Detailreichtum gewaltig. Auch hier die raue Landschaft, die zum Erkunden einlädt, die schroff felsigen Berge im Mittelgrund schön anzuschauen, die kurvige Straße, die sich durch den Berg zieht, ruft grade zu nach einer Motorradtour . Das Blau des Ozeans, die Berglandschaft dahinter und das Wolkenband am Horizont ergänzen die Aufnahme perfekt. Was mir auffällt ist die Krümmung Deines Tokina's, der Meereshorizont ist leicht nach oben gewölbt, aber noch nicht störend. Was mich etwas stört ist das dunkle Dreieck vorne rechts, aber das wohl kaum vermeindbar. Nichtsdestotrotz eine klasse Aufnahme , die ich mir - in ordentlicher Qualität abgezogen (Fachlabor?) - in 40 x 50 cm gut an der Wand vorstellen könnte.
Gruß
Sven