Hi Markus,
jetzt lässt mich grad meine Erdkunde im Stich - wo liegt La Gomera?? Auf jeden Fall hast Du tolle Impressionen mitgebracht.
Die erste Aufnahme repräsentiert tatsächlich Urwald, so wie man ihn sich hier vorstellt - grün, wild und nicht einfach zu durchdringen. Du hast ein tolles Licht gehabt, denn die Farben kommen auf der Aufnahme klasse heraus. Die Aufnahme als solche erscheint - Urwald halt - ungeordnet und doch spannend zu betrachten. Alternativ dazu hätte ich mir noch einige Details gezieht herausgegriffen und mich auf diese beschränkt, um anhand derer den Dschungel darzustellen.
Die zweite Aufnahme ist mein Favorit aus dieser Serie, der Einsatz des Polfilters war ideal, die Farben kommen schön satt rüber. Eine schöne, raue Landschaft, und beeidruckend, wie sich der dichte Nebel zwar den Berghang herauffrisst, aber dann doch vor Deiner Position Halt macht.
Auch die dritte Aufnahme finde ich ähnlich beeindruckend, wenn sie mich auch nicht so in den Bann schlägt wie die Zweite. Aber es ist schon toll sich anzuschauen, wie der Weg am Berghang direkt auf eine dichte Nebelwand führt, um dann in ihr zu versinken. Die Bildaufteilung gefällt mir grundsätzlich gut, vielleicht hättest Du aber noch mehr Vordergrund einbringen können, um der Aufnahme mehr Tiefe zu verleihen??
Gruß
Sven