Hallo liebe Freunde der Fotografie,
ich bekomme grade ganz rote Ohren , denn ich dachte, ich hätte mich schon mal vorgestellt, aber klassischer Fall von "denkste!". Daher will ich das jetzt nachholen.
HC steht für Hans-Christian, vielleicht liegt es an dem Namen, dass ich gerne und viel erzähle, denn da gabs mal einen aus Dänemark... .
Mein Alter liegt auch kurz vor der 30, von Beruf bin ich Berufsschullehrer, bzw. will es werden.
Mein Weg zur Fotografie:
Ich habe so richtig im Studium damit begonnen, und da an der Uni in Mannheim fast jeder von den "angesagten" mit ner Digicam rumlief und ich mit solchen Figuren nun aber gar nix zu tun haben will, und obendrein von meinem Vater eine alte Praktica geschenkt bekommen habe, fing ich analog an.
Irgendwann stieg ich auf eine Minolta 9000 um, dann kam eine Pentacon-Six dazu. Die Minolta fing an rumzuzicken und so landete ich bei Nikon. Meine Nikons (801s, FE-2 und seit ca. einem Vierteljahr F3) machen mir viel Freude.
Da ich SW besonders toll finde, grau ist halt doch so lebensfroh, und gute SW-Arbeiten nicht nur unerschwinglich werden, sondern langsam unmöglich zu kriegen sind, staubte ich (im doppelten Sinn des Wortes) den Focomat meines Vaters ab.
In Darmstadt stolperte ich eines Tages über einen M 605 mit zwei Bananenkartons Zubehör. Wenig später war er mein. Seitdem bin ich auch gerne im "Rotlichtmilieu" unterwegs, leider hab ich viel zu selten Zeit dafür. Anderseits bin ich nach einer Duka- Session ein anderer Mensch und das ist es dann schon auch wert.
Wohnort: Badisch-Sibirien, kein Witz, die Gegend Nordbadens hat tatsächlich diesen Spitznamen.
Gruß
HC
PS: Foto kommt, wenn ich die CD-Rom mal wieder finde.