Zitat von Knipsophon
Aber für den 1. Selbstentwickelten wirklich nicht schlecht. Kann mich an meinen 1. irgendwie überhaupt nicht mehr erinnern aber der war bestimmt nicht so gut wie Deiner
Das geht runter wie Öl. Euer Lob ermuntert mich, weiter zu machen und mehr auszuprobieren.
Zum Korn: Macht die Verdünnung eigentlich was aus? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben. Nach einem Blick ins Datenblatt des AM74 hätte der Film bei 1+9-Ansatz 5,5 Minuten im Entwickler baden müssen. Das tat er aber nur 5 Minuten lang. Der nächste Film kommt 5,5 Minuten ins Bad. Aber was würdet ihr sagen. Hat da Einfluss aufs Korn?
Eben habe ich mal ein Bild des zweiten Filmes gescannt. Entwickelt wurde er wie der erste. Tatsächlich war in der Scannsoftware nachschärfen aktiviert. Das habe ich mal deaktivier und auf 1600 dpi umgestellt (vorher 2400). Dann habe ich einen zweiten Scan mit den vorherigen Einstellungen (also 2400 dpi und nachschärfen) gemacht und konnte nur einen schwachen Unterschied feststellen.
An diesen Post habe ich den ersten, unter veränderten Einstellungen gemachten Scan angehängt. Irgendwie rauscht der weniger stark.
Markus