Hallo Kollegen,
zur Photographie kam ich als Student, damals mit einer Porst CR-1, die ich von meiner Schwester geerbt hatte. Als die CR-1 das zeitliche segnete, ein Schaden am Verschluß, mussten zuerst einige Jahre vergehen, bis ich wieder aktiv wurde, und zwar mit einer EOS 300D, die ich 2003 in England lebend erwarb. Dazu gesellte sich dann irgendwann eine EOS 30D und diverse Optiken. Vor kurzem nun fiel mir nun eine Analogausrüstung in den Schoß: Canon T90, Canon A-1, Canon FD 50mm/f:1,4, Canon FD 28mm/f:2,8, Tokina 28-200mm/f:3,5-5,3. Auf der Suche nach Informationen stieß ich auf dieses Forum hier.
Was mich allgemein an der Photographie fasziniert ist, daß sie gleichzeitig für mein Technikverständnis, ich bin von Beruf Ingenieur, und meine Kreativität eine Herausforderung bietet. Zur Zeit bin ich gespannt darauf, welche Bilder ich wohl analog hinbekommen werde. Es liegt plötzlich wieder der Zauber eines Anfangs über meinem Hobby ...
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier bin ich und wir werden hoffentlich viel Freude miteinander haben.
cu
Balu