Hallo zusammen,
als Fortsetzung meiner Serie vom "mannemer" Wasserturm möchte ich Euch noch dieses Bild zeigen. Gleich neben diesem Wahrzeichen der Stadt befindet sich die Kunsthalle. Nicht nur in sondern auch außerhalb der Halle werden zeitgenössische Werke präsentiert, die manchesmal an die Toleranz und das Verständnis des Betrachters in Sachen Geschmack harte Herausforderungen stellt.
Dieses Objekt gefiel mir gar nicht schlecht und reizte mich zur fotografischen Umsetzung. Es stand so wunderbar im morgenlichen Sonnenlicht, während die Mauer der Kunsthalle im Schatten lag. Das Objekt aus dem Dschungel des städtischen Umfeldes zu isolieren hat mich einige Schweißperlen gekostet. Danach war eine Hannen Alt fällig.
Ein Hannen Alt begleitete mich auch in der Dunkelkanner. Ich überlegte lange, ob ich die Form isoliere, geradestelle und den Hintergrund schwarz zulaufen lasse oder den Sockel und die Mauer im Hintergrund mit auf das Bild bringe. Ich habe mich schließlich für die letztere Variante entschieden.
Schönen Abend noch...
Bernd