So, die Bilder von der Ersten Session hab ich gestern schon gescannt. Weil sie nicht wirklich so super sind, dass ich sie Diskutieren lassen will zeig ich sie hier, ich will sie euch nämlich nicht vorenthalte.
Bild 1 ist schon ein uraltes Negativ aus meinen Anfängen. Damit hab ich in der Foto-FAQ mal eine riesen Diskussion losgeschlagen. Immer diese Antimarxisten.
Mir schien das Bild gut zum Lithen geeignet. War das Erste bild überhaupt. Hatte nur 15 bis 20 auf Polywarmtone belichtet, EasyLith war 1+1+50 verdünnt und dementsprechen habe ich das etwa eine halbe Stunde entwickelt.
Bild 2 habe ich dann etwas länger belichtet, selbes Papier. Ich weiß nicht genau warum, aber es lag über einer Stunde in der Suppe. Das hagt mich anfangs schon Nerven gekostet. Zum Glück hab ich erste Abzeichnungen erkennen können, als ich es rausfischen und entsorgen wollte.
Und das war der Erste Duka-Lith-Tag auch schon wieder, denn wie oben schon mal beschrieben, habe ich noch zwei Prints versucht, die ich dann abbrechen musste.
Weitere (bessere) Bilder werden folgen.
Gruss,
Christoph