nimm Multigrade, da hast Du eine grössere Auswahl, Qualitätsunterschiede zu einer Festgradation gibt es kaum.
Welcher Papiertyp und welche Chemie ist subjektiv, ich benutze i.d.R. Papier von Moersch-Photochemie und meine Restbestände von Agfa.
Bei der Chemie i.d.R. welche von Moersch (Die Separol-Reihe ist sehr interessant) oder Ilford.
Wähle einfach mal ne Sorte die Du bequem im Versand (Brenner, Phototec und Co) bestellen kannst.
Grundsätzlich solltest Du in den ersten Duka-Sitzungen die Unterschiede zwischen Warm- und Kalt/Neutraltonigem Papier und Warm- und Kaltton-Entwicklern testen, um ein Gefühl für die unterschiedlichen Ergebnisse zu bekommen. In beliebiger Kombination.
Ich verwende warmtoniges Papier.
Nimm zu Beginn um Gottes Willen kein Barytpapier, das kannst Du Dir für später aufbewahren, es sei denn Du bist ein Masochist.
Alles was mit "Tonen und Bleichen" zu tun hat, bitte auf später verlegen.
Alles was mit "Lith-Entwicklung" zu tun hat, bitte auf später verlegen.
Alles was mit "Enwicklerzusätzen" zu tun hat, bitte auf später verlegen.
Roland