Hi Horst,
sorry, aber ich muss den beiden leider zustimmen. Die Aufnahme ist nicht nur etwas flau, sondern es fehlt auch Restschärfe. Zudem ist ein leichtes Bildrauschen zu erkennen. Das macht die Aufnahme als solche nicht schlecht, leider aber die Präsentation nicht gelungen.
Lass mich raten - Farbdia, gescannt mit dem CanoScan 4200F ?? Ich weiß schon, warum ich von diesem Teil (bis auf Auflagenscan's) immer mehr enttäuscht bin, mittlerweile (entweder werd ich immer kritischer oder der Scanner baut ab...) enttäuschen mich sogar Scan's von SW- und Farbnegativen, mit denen ich bis dahin immer zufrieden war. Eben solche Ergebnisse wie dieses hier (oder zum Teil auch Schlechtere) sind der Grund, dass ich nun die Nase voll hab und auf einen Dia-/Filmscanner spare.
Führ bei dem Scan mal eine Tonwertkorrektur und eine Kontrastanhebung von +4 bis +7 durch, dann wird die Aufnahme deutlich wertiger werden.
Der Rahmen ist aber tatsächlich zu wuchtig, grade bei dieser Aufnahme bräuchtest Du etwas Dezenteres, Luftigeres zur angemessenen Präsentation.
Ciao Sven