In Antwort auf:
Danke fuer den Tip mit Amaloco, scheints bei phototec zu geben --> http://www.phototec.de/catalog/product_i...products_id=639
aber ob ich mich da dran traue
Die Haltbarkeit von 1 - 2 Tagen ist natürlich verdammt knapp. Ich hab den Variosatz T40, und da steht in der Bedienungsanleitung, die Haltbarkeit auch vom Ansatz liege bei mehreren Wochen. Die Chemie, nicht angesetzt, ist über ein halbes Jahr haltbar. Die Anleitung ist wirklich kinder- und narrensicher, zudem nur 2 kleine Seiten voll (was Faule nicht vom Lesen abschreckt
), einfach genug für Anfänger, aber trotzdem ausführlich genug. Bin mal auf den Tonersatz beim Einsatz gespannt.
Naja, also von Gästeklo in Unna möcht ich aber deutlich Abstand nehmen
. Ich kenne das Dortmunder Labor nicht, aber ich wäre happy, wenn mein eigenes Labor auch nur annhähernd solche Möglichkeiten (räumlich und von der Ausstattung) bieten würde wie das in Unna. Mein eigenes liegt im Keller, zusammen mit allen Lebensmitteln, staubigem Katzenstreu und Hasenstreu, ohne Wasseranschluss, ich schütze meinen Vergrößerer mit einem großen Müllsack vor Staub und muss häufiger meine Laborschalen entstauben / säubern, bevor ich überhaupt anfangen kann zu arbeiten
. Aber besser als kein Labor ist's allemal
.
Gruß
Sven