In Antwort auf:
Schwört nich anTon so auf den Kodak? Der lässt sich doch ohne weiteres um zwei Blenden über und Unterbelichten. Der wäre doch ideal für sowas...für einen Auftrag kann man ja auch mal eine Ausnahme machen.
Stimmt, anTon schwört auf den BW400CN, und der soll auch bei ASA 1600 gute Ergebnisse bringen. Allerdings ist der nicht (ohne weiteres) in der eignen Duka abziehbar, und genau solche Aufnahmen möchte das Brautpaar haben.
In Antwort auf:
interfotogmbh, Lindau hast Du spätestens in 2 Tagen die Filme.
Ist Interfoto nicht "nur" ein Großhändler ?? Ich hätte normalerweise auch bei Fotomayr bestellt (die liefern auch immer innerhalb von 48 Stunden) aber grundsätzlich weiß ich auch da nicht, ob der Film derzeit überhaupt schnell lieferbar ist.
In Antwort auf:
Ich hab einmal einen APX 400 gepusht. Lass es bleiben! KOntraste wie blöd.
Danke. Damit scheidet diese Möglichkeit definitiv aus...
In Antwort auf:
Wäre es da nicht einfacher, den Film einfach auf Nennempfindlichkeit (3200 ASA) bzw. effektive Empfindlichkeit zu belichten?
Ich habe ein wenig "Angst" vor dem "Kornmonster Delta 3200", als welches der Ilford verschrien ist. Deshalb würde ich den auf ASA 1600 pullen, was auch reichen dürfte. Hat das schonmal jemand mit diesem Film gemacht und Erfahrungen hierzu gesammelt ??
Gruß
Sven