Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber unser Rechner ist am Wochenende leider abgek...t, so das wir leider nicht ins Internet konnten.
@ Horst: ich würde den APX 100 gerne weiter nehmen, leider bekomme ich den nirgendwo mehr (als Rollfilm 120)
@ Alex: Freut mich wenn Dir die Aufnahme gefällt. Frage: Wie handelst Du sich kringelnde Rollfilme? Gibt's da einen Trick? Ziehst Du beim Einlegen in die Filmbühne Handschuhe an und packst mit den Fingern mitten auf den Film?
Konventionelle Filme wie beispielsweise den APX fasse ich über die Breite zwischen Daumen und Zeigefinger ohne dabei Fingerabdrücke zu hinterlassen, bei den von mir bisher ausprobiertn Filmen mit PET-Träger, die sich allesamt ganz fürchterlich kringeln, klappt das so nicht und ich weiß manchmal wirklich nicht, wie ich die ohne zu zerkratzen in die Filmbühne bringen soll. Das verleidet mir die Arbeit mit solchen Filmen, die ich gerne mal ausprobiere, und wo der eine oder andere bestimmt ganz interessant ist.
@ Holger: Das ist in der Tat nicht mehr als ein Schnapschuß, den ich sozusagen im Vorbeigehen gemacht habe.
Vielleicht würde Dir der Originalabzug besser gefallen. Ob das Bild, bzw. die Bildaussage besser wären, wenn die LKW's nicht angeschnitten wären, oder der Bildausschnitt enger gefasst wäre und nur die beiden Männer zeigen würde, ist bestimmt auch Geschmacksache, selbstverständlich darfst Du da anderer Meinung sein als ich, ich nehme Dir die Kritik wirklich nicht übel.
@ Mike: Danke, daß Du versuchst, die Diskussion in ruhigere Bahnen zu lenken. Ich habe mich allerdings nicht angegriffen oder auf den Schlips getreten gefühlt.
@ an alle: Ich wollte eigentlich keine Diskussion über den R3 anzetteln, sondern lediglich ein Bild präsentieren.
Das mit dem R3 sollte man vielleicht nicht so verbissen sehen. Mir ist völlig egal, wer den Film herstellt und vertreibt, wenn ich den Film (nach entsprechendem persönlichen Test) als gut empfinden würde, dürfte er von mir aus auch etwas mehr kosten als andere, bei meinem eher geringen Verbrauch würde das nicht so ins Gewicht fallen.
Wem der Film zu teuer oder zu heikel von der Verarbeitung ist, der kauft/nutzt ihn einfach nicht- so einfach ist das. Da braucht man keinen Glaubenskrieg wegen zu führen.
Gruß Stephan