Hi,
@TTL Das mit den Steinen ist wirklich faszinierend. Sinnvolle Erklärungen habe ich bisher noch nicht gefunden. Aber ich denke das es auf jedenfall etwas mit dem spärlichen Regen zu tun hat, denn sonst würden sich ja keine Spuren bilden. Steingewichte von wenigen Kg bis ca. 350 Kg. Alles ohne erkennbares Gefälle. Leider wurden in der letzten Zeit viele Steine versetzt oder geklaut deshalb ist diese Location nicht mehr lange fotogen.
@Holger Die Bilder die du im Netz siehst sind der Bequemlichkeit wegen erst mal alle mit meinem Epson Perfektion V 750 Pro Flachbettscanner gescannt. Die Resultate sind natürlich abhängig von der verwendeten Scansoftware, Scannerkalibrierung und deren Umgang damit. Ich bin aber mittlerweile selbst von der Qualität der mitgelieferten Produkte überrascht, vor allem weil der mir zugängliche Trommelscanner im direkten Vergleich nicht mehr den großen Qualitätsvorsprung bietet. Vom reinigen der versauten Bilder, bzw. der notwendige Nachbearbeitung im Photoshop ganz zu schweigen. Erst bei größeren Abzügen wird der Qualitätsunterschied sichtbar. Farbtiefe des Trommelscanners ist natürlich etwas besser. Keine Ahnung was ein Trommelscann kostet, aber habe da schon mal was von 50 EUR/Scann gehört.
Gruß Markus