Hi Wolfgang,
um nicht vom Thema abzukommen, auch mein Beitrag hierzu:
Auftragsarbeiten mache ich sehr gerne, auch wenn ich sie verhältnismäßig selten bekomme - in letzter Zeit häuft sich's aber gewaltig
. Ich wollte schon immer Berufsfotograf werden, ihr kennt meine Geschichte, es hat (aus finanziellen Gründen) nicht mal zur nebenberuflichen Verwirklichung dieses Traumes gereicht. Naja, also mach ich es halt in meiner Freizeit und nicht nebenberuflich. Für mich sind solche Veranstaltungen eine Herausforderung, die es zu meistern gilt. Bei der ich meine ganze Konzentration und mein ganzes Herzblut in das Ergebnis lege. Bei denen ich selbst zweifel, aber durch anschließende Kommentare regelmäßig bestätigt werde. Und natürlich, für mich ganz wichtig, um einen Fuß in die Tür zu bekommen !! Das geb ich offen zu.
Und so steht zur Zeit reichlich an: ich hab nun (rein digital, da mit recht großem Ausschuss) bereits einmal die Iserlohn Kangaroos (2. Basketball-Liga) während eines Spieles fotografiert, zum Dank gab's eine VIP-Kartem mit anschließender Verköstigung. Ein Gruppenfoto der Kangaroos von mir ist bereits auf deren Homepage veröffentlicht *freu* !! Am näcshten Wochenende steht also an, diese Iserlohn Kangaroos den ganzen Tag fotografisch zu begleiten, inkl. Gratiskino, Gratismittagessen, Gratis-VIP-Karten und anschließender Gratis-Verköstigung für mich und meine Freundin.
Weiter geht's im Mai, wo ich eine Sportgala mit Auszeichnungen und anderem fotografieren soll, und Anfang Juni gibt's wieder eine Hochzeit zu fotografieren von 2 Freunden meines Schwagers, die meine Arbeiten bereits kennen.
Davon mal ab arbeite ich sehr gerne im Studio. Wer es noch nicht selbst erlebt hat, kann nicht nachvollziehen, wie viel Spaß das macht und wie vielfältig die Möglichkeiten dort sind. Ich habe am Samstag mein persönliches "Meisterstück" im Studio absolviert, 1/3 auf Fuji Provia 100F, 2/3 (auch zur schwierigen, korrekten Belichtungsfindung) digital. Sobald die Diafilme entwickelt und gescannt wurden, präsentiere ich sie Euch hier. Falls ihr dann noch Interesse an den digitalen Ergebnissen habt, müsst ihr anschließend auf meiner Homepage suchen - ich denke, Ende nächsten Wochenendes stelle ich die Aufnahmen on.
Gruß
Sven
P.S.: Sorry, das mit persönliches "Meisterwerk" soll nicht so arrogant klingen, wie es vermutlich klingt. Aber ich hab schon erste Einblicke in die digitalen Ergebnisse gehabt, und ich meine für mich persönlich, es sind halt die besten Aufnahmen, die ich je gemacht habe