Hi Klaus,
mit der ersten Aufnahme kann ich nicht so viel anfangen, die Zweite gefällt mir gut, die Dritte sogar sehr gut. An der dritten Aufnahme begeistern mich die intensiven Farben und die tolle Strahlenwirkung der Sonne. Hast Du hierfür einen Sternenfilter o.ä. verwendet, um diese "Abstrahlung" hinzubekommen ?? Toll hier auch die Silhouettenwirkung der Bäume.
Die zweite Aufnahme wirkt hier sehr tief durch den gelungenen Bildaufbau und die Staffelungen, die klar Vorder-, Mittel- und Hintergrund. Nicht so gut gefällt mir, genau wie Horst, die Wand auf der linken Seite. Die finde ich grundsätzlich zwar nicht schlecht als Begrenzung und um dem Bild Halt zu geben, hätte dann aber grade gerückt werden müssen. Zudem hast Du es hier mit einem sehr starken Kontrastumfang zu tun - das Auge wird in die Tiefe des Bildes gezogen, aber ausgerechnet hier frisst das Bild aufgrund der Helligkeit zu stark aus. Besser wär's vielleicht (???) gewesen, auf die Helligkeit im Innern anzumessen und außen durch einen handausgelösten Aufhellblitz für ausreichend Zeichnung zu sorgen. Auf diese Weise würde ich mir den Lichtverlauf harmonischer vorstellen.
Gruß Sven