Hi Roland,
na dann will ich mal ...
- Aufnahme 1: der Anschnitt ist gut. Etwas stört mich hier wieder die Halskette, Begründung siehe bei den anderen präsentierten Portaits. Die Armhaltung gefällt, aber ein Tipp für's nächste mal: hier ist der Arm "in zwei Teile geschnitten". Besser wirkt es meist, wenn man den Übergang vom Ober- in den Unterarm noch mit drauf hat. Muss nicht viel sein und darf auch stark angeschnitten werden, auf keinen Fall muss der ganze Ellbogen mit drauf. Aber es sollte Eins bleiben. Ausleuchtung und auch Mimik / Blick sind sehr gut, auch wenn es mir persönlich gefallen hätte, wenn das Model das Kinn etwas gehoben hätte. Aber sei's drum , Geschmäcker sind verschieden.
- die Beste aus dieser Dreier-Serie ist die zweite Aufnahme. Pose ist schlüssig, entspannt und wirkt auf mich auch natürlich. Mimik ist entspannt, der Blick zieht an und ist intensiv. Auch sonst stimmt alles.
- Aufnahme 3: da Du links recht viel Leere hast, würde ich an der rechten Seite noch einen Tick enger an's Model heran beschneiden bzw. printen. Pose und Mimik gefällt mir, der Hautton wurde aber zu dunkel, bis zu einer Blende mehr Licht und es wäre optimal. Vielleicht lässt sich das beim Vergrößern korrigieren ??
Gruß
Sven