Erstmal einen guten morgen, alle zusammen.
In Antwort auf:
Sind bei diesem bundesweiten Usertreffen noch Stühle frei ? Ich muß zwar noch einige Termine abklären, aber eine Anreise am Samstag Nachmittag mit dem Wohnmobil werde ich irgendwie auf die Reihe bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn Du / ihr ebenfalls zum Usertreffen kommt. Solange ihr aber mit einer externen Schlafstelle (Wohnmobil) aufwarten könnt, dürfte eine offizielle Anmeldung nicht nötig sein
.
In Antwort auf:
Wie sieht es denn mit einem Programm für Samstag Abend aus ?
Das Programm habe ich noch nicht ausgearbeitet und wollte hiermit warten, bis die Anmeldungen abgeschlossen sind.
Da bei der Umfrage nach den Interessengebieten aber insbes. auch die Nachtfotografie gewünscht wurde, wollte ich den Samstag abend evtl. nutzen, Würzburg bei nacht zu erkunden. Das ginge theoretisch zwar auch in der Nacht vom Freitag auf Samstag (wenn bis abends alle eingetroffen sind). Allerdings könnte uns hierzu dann in die Quere kommen, wenn am nächsten morgen alle zu müde wären, um noch am "normalen" Programm teilzunehmen.
Auf jeden Fall wollte ich aber für alle genug Zeit zum Plaudern berücksichtigen. Vielleicht können wir einen 6x6 Diavortrag noch nach der Nachtfotografie machen ?? Wer dann keinen Bock darauf hätte, könnte ja was trinken oder schlafen gehen.
Alternativ könnten wir den Diavortrag ggfs. auch vor der Nachtfotografie durchführen, allerdings nur, wenn dieser bis ~8 Uhr abends beendet wäre !!!In Antwort auf:
Wie wärs mit einem Selbstversorger-Haus?
Gegen ein Ferienhaus bin ich grundsätzlich nicht. Allerdings haben sich bis jetzt 8 User angemeldet, die (mit Ausnahme von Dir, Wolfgang) von Anfang an dabei wären und auch eine Unterkunft bräuchten. Und unter Umständen kommt noch die eine oder andere Anmeldung bis Freitag.
Eine Ferienwohnung für 8 Personen muss ich erstmal finden !! Eine Aufteilung in zwei Ferienwohnungen käme nur in Frage, wenn diese direkt beieinander liegen würden.
Daher möchte ich zunächst das Ergebnis der Anmeldefrist abwarten, bis ich konkret zu planen anfange.Gruß
Sven