Hallo, ich muss gestehen das ich mit Bäumen auch nicht auskenne, meist nehme ich sie nur wahr wenn sie mir wieder den Weg zu einem guten Foto verwehren
In Antwort auf:
das zweite Bild, hätte ich in Querformat gemacht, so daß die Säulen eine Wiederholung bilden
Ja so hatte ich das ursprünglich auch vor... allerdings ist der Hof sehr klein und am Ende stand ein PKW den ich nicht mit drauf haben wollte. Der Hof wirkt auf diesem Foto um einiges größer als er wirklich ist.
In Antwort auf:
Bild 3, lebt durch den Einsatz des Rotfilters. Die übertriebene düstere Stimmung eines Rotfilters, kann man auch gut in der Landschaftsfotogrfie einsetzen.
So langsam, bekommst Du es in den Griff.
Danke, ich experimentiere momentan sehr viel mit diesen beiden Scheiben - aus Fehlern lernt man *ggg*
In Antwort auf:
oder besser noch IN den Säulengang und ihn "von innen" versucht gut in's Bild zu rücken
Stimmt das habe ich nicht bedacht... das wäre auch noch eine interessante Aufnahme gewesen
In Antwort auf:
Ansonsten hätte ich vielleicht eher bestimmte Details herausgegriffen, so z.B. das Tor. Oder aber versucht, das Tor als Einrahmung für die Kirche zu nutzen. Dies würd allerdings erneut einen sehr tiefen Standpunkt benötigen.
Beim nächsten mal werde ich deinen Tip mal ausprobieren - ich kann mir gut vorstellen was du meinst
Danke für euer Feedback,
Gruß mike