Hallo von unterwegs ;-)
danke für Eure Rückmeldungen. Es ist für mich immer wichtig Feedback von mehreren Leuten zu bekommen. Holger, Deine Beurteilung kann ich akzeptieren. Wenngleich die meisten bisher eingegangenen Feedbacks zu diesem Foto (nicht nur in diesem Forum) ausgesprochen positiv sind. Auch mir persönlich gefällt diese Aufnahme sehr gut - das ist für mich zunächst einmal am wichtigsten...
Meine Erfahrung mit der 3D-Matrixmessung der F6 ist ausgesprochen positiv. Ich konnte bisher selten - selbst bei extremen Gegenlichtaufnahmen - durch individuelle Messungen/Einstellungen oder Serienaufnahmen bessere Ergebnisse erzielen. Mittlerweile verlasse ich mich zu 95% darauf.
Knallige Farben liefert der Velvia 50 auch bei ISO 40 - Einstellung. Ich verwende diese Einstellung auf Empfehlung vieler Profis um leichte Unterbelichtungen zu vermeiden. (Es gibt sogar die Aussage, dass der Film in Wahrheit ein ISO40 Film ist...).
"Knallige" Farben kann es in dieser Aufnahme von mir nicht geben - weil es keine gab! Das Bild trifft genau die Farb- und Lichtstimmung, wie ich sie gesehen haben - durch die relativ lange Belichtungszeit von 1s eher sogar noch etwas "farbverstärkt". Sozusagen Natur pur und unverfälscht! Darauf lege ich viel wert.
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu noch mal 1-2 Yellowstone "Highlights" von mir hier einzustellen, derzeit bin ich mal wieder beruflich "on the road". Es würde mich sehr freuen weiterhin so rege Response zu bekommen (auch wenn manches diesmal vom Thema abzweigte ).
Beste Grüße
Klaus