mein neues Stativ, mein neues Objektiv...

in analoges Fotozubehör 23.02.2006 11:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Forumer... nachdem ich ja Geburtstag hatte (nochmals vielen Dank für die Glückwünsche) möchte ich eben noch schnell loswerden was mir meine Holde besorgt hat:

Ein Giottos GB 1140 Aluminium Tripod Classic mit Kugelkopf MH 7001-550
Ein neues Standart 28-80mm Objektiv von Tamron (mein erstes wurde mir bei meinen letzten Urlaub in Spanien gestohlen). Ist mein neues Standartobjektiv für meine 3000N.

Was haltet ihr von dem Stativ - auf den ersten und zweiten Blick war ich begeistert! Freue mich schon richtig auf meinen nächsten Urlaub Ende März in Rom und danach freue ich mich auf ein paar erholsame Tage in Rothenburg ob der Tauber nebst Besuch bei Horst! Werde wohl genügend Möglichkeiten haben um das Staiv praxisgerecht einzusetzen.

Viele Grüße Mike

analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!

nach oben springen

RE: mein neues Stativ, mein neues Objektiv...

in analoges Fotozubehör 23.02.2006 19:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike !!

Freue mich für Dich. Ich kann Dir leider nichts zu dem Stativ sagen, hatte bisher nur mein altes billiges Alu-Einsteiger-Stativ von Vanguard und seit Weihnachten mein Manfrotto ProB; andere Hersteller habe ich bislang nicht testen können.

Du kannst ja, wenn Du genug Zeit zum Testen hattest, einen kleinen Beitrag für die Rubrik "Erfahrungsberichte" schreiben.

Gruß
Sven

nach oben springen

in analoges Fotozubehör 23.02.2006 20:38
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich dachte Giotto ist was zum essen.
Da ich auch Besitzer eine Manfrotto 055NAT bin kann ich dir zum Ststiv nicht viel sagen. Nur bei Aluminium bin ich etwas skeptisch, es ist ein Material das Schwingungen sehr direkt überträgt.

Das 28-80 von Tamron kenne ich nicht, aber ich besitze selbst das 28-105/2.8 von Tamron und bin absolut begeistert.

Freu mich schon auf deinen Bericht.

'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'

nach oben springen

in analoges Fotozubehör 23.02.2006 21:46
von Horst

Hi Mike,

Glückwunsch zu Deinen Neuen Errungenschaften. Das Stativ ist glaube ich nichtschlecht. es hat wohl keine Schnellspann-hebel um die Beine zu fixieren. Es muß ( wenn ich es richtig weiß) festgeschraubt werden. Das sin aber eher Nebensächlichkeiten. Wichtig ist das es ordendlich steht und die Kamera auch halten kann.

Auf den Besuch freu ich mich jetzt schon.

So long !
Horst

12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).

nach oben springen

in analoges Fotozubehör 24.02.2006 02:38
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo Mike,

von mir noch nachträglich einen Glückwunsch zum Geburtstag und aktuell zu den neuen Teilen.

Ich schätze das Tamron Objektiv eigentlich recht gut ein. Zumindest waren es zu den Zeiten des "Adapt-All Systems" recht gute Objektive.

DIe Firma Deines Statives kenne ich leider gar nicht. Ich hatte mal ein Bilora, das hatte die Schnellklemmverschlüsse die später nicht mehr richtig hielten und wenn da ne schwere Kamera draufkam... wie ne Bohrinsel kurz vorm Untergang.

Das zweite Stativ was ich hatte, war ein Gitzo ( so ein in Hammerschlaglack lackiertes ) was sich bis 2,50 ausziehen ließ. Auch geeignet um bei Juwelier die Scheibe einzuballern... DAS war Qualität.

Dein Stativ macht aber einen guten Eindruck, so weit ich es im Internet sehen konnte. Wird sich zeigen ob es auch so ist.

Grüße

Tom

nach oben springen

in analoges Fotozubehör 24.02.2006 08:46
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, vielen dank für eure Antworten. Ich schreibe nach meinen Urlaubstrip einen ausführlichen Bericht über das Stativ. Wie gesagt es macht einensehr stabilen Eindruck und trotz Alu scheint keine Vibration von der Kamera auf das Stativ überzugehn. Das Staiv hat für die Beine ein Schnellspannsystem. Der Vorteil bei diesem Staiv ist der das alle drei Beine getrennt gestellt werden können - sogar eine aufklappen bis zu totalen Vertikalen ist drin und somit kann mann auch auf Bodenhöhe sehr gut Arbeiten - aber warten wir mal ab wie der Praxistest ausfällt.

@Tom - vielen Dank für deine Glückwünsche - ich war bis jetzt immer mit Tamron zufrieden obwohl ich zugeben muß das mich Sigma von der Technischenqualität mehr überzeugt hat.

Viele Grüße mike

analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!

nach oben springen

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de