Hallo allerseits,
ich hatte kürzlich Kontakt zu einem anderen Forenmitglied unter Anderem auch zu diesem Thema hier. Dabei erfuhr ich, dass dieses Thema teilweise für Unfrieden gesorgt hat.
Das war so natürlich nicht beabsichtigt. Vielleicht erkläre ich einfach kurz, aus welchen Gründen ich diese Bitte schrieb.
Das Thema ist recht brisant, weil schnell Forianer verletzt werden oder sich auf den Schlips getreten fühlen. Das hat in vielen Foren schon für Ärger gesorgt.
Mir sind Personen bekannt, die ebenfalls in Foren unterwegs sind, aber auf eine Vorlesesoftware angewiesen sind. Diese erkennt nur weitgehend korrekt geschriebene und gesetzte Wörter und Interpunktion. Das hat zur Folge, dass Beiträge, die nicht in dieses Schema passen, nicht entzifferbar sind. Ich finde es schade und vermeidbar, dass so etwas passiert.
Kurzum: Es sollte eine Bitte sein, keine Forderung, kein Aufruf, keine Ermahnung. Durch die zugegebenermaßen umständliche und nicht sehr klare Formulierung ist das nicht deutlich geworden. Sinn verfehlt, am Thema vorbei. Setzen, sechs.
Ich hoffe, dass dieser Beitrag das ein wenig verdeutlichen konnte und sich diese Bitte zukünftig nicht zu negativ auf die Forumsstimmung auswirkt, wie sie es anscheinend bereits getan hat. Es wäre schade um diese wirklich angenehme Runde, in der das Lesen und Posten Spaß macht.
Gruß
Niko