Ihr Lieben,
Vielen Dank für die vielen inputs bisher
Ich wäre für den Anfang wirklich mit was einfachem zufrieden. Ich denke mal, es wird auf ein Sigma 17-35 (oder 18-35?) rauslaufen.
Ich muss ja erstmal schauen, in welchen Bereichen ich das einsetzen kann und werde... Sollte Weitwinkel mir richtig Spaß machen, wirds später sicher auch was besseres, aber jetzt zum Ausprobieren der Brennweiten taugt was einfaches, preiswertes. Im Moment hab ich ja den meisten Spaß am Tele, weils halt so schön dazu taugt, selbst im Hintergrund zu bleiben
Was haltet ihr denn grundsätzlich davon, so etwas gebraucht zu kaufen?
LG, Isi
Achso - ja der Urlaub war toll, wie immer. Wir sind ja immer bei meinen Schwiegereltern und bekommen dort das rundum-verwöhn-programm. So kostet uns ein solcher Urlaub nur Sprit und ein paar kleine Extras, die man sich im urlaub eben gönnt, und das bei Vollpension einer Topköchin
. Zum Fotografieren hat nur das Wetter nicht so sehr gereizt und wir waren diesmal ja auch nicht lange da. Dafür habe ich die Zeit genutzt, meinen Großen mal etwas in die Fotografie einzuweisen (erstmal mit unserer Digi-Kompaktknipse (jehova-Selbstanzeige
) - um mit Kindern den Blick fürs Motiv zu üben und Fehler zu veranschaulichen ist das echt klasse), er hat großen Spaß daran, schon lange. Mittlerweile ist er aber mit seinen 6 Jahren auch so weit, dass er versucht, meine Hinweise umzusetzen, das klappte bislang nicht
.
Morgen wie gesagt gibts dann die Paris-Bilder, wenn nur ein brauchbares dabei ist, bin ich echt happy, es waren also Belichtungen zwischen 0,5 und 4 Sekunden