Guten Morgen... :)
und danke für die Kritik!
Der Titel ist, im Nachhinein betrachtet, etwas unglücklich gewählt. (Kann ich das noch ändern?)
Interessanterweise hat das Wetter an der Location des Bildes in der Tat etwas von Spanien - es wachsen dort Palmen und im September kann man dort noch im Meer baden. Das erschließt sich natürlich dem Betrachter, der nicht dabei war, nicht. Hätte ich dran denken sollen. Mea Culpa!
@ Lola : In SW wirkt das Bild nicht -ich habs ausprobiert. Ich kann nicht genau sagen, warum, ich vermute mal, das Auto ist da zu "neu" zu (auch wenns nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat)
Was meinst du mit "eng gefasst"
Im Original schaut das Bild so aus:
Off-Topic:
Die Geschichte mit den Kennzeichen hängt damit zusammen, daß es bei Verkaufsanzeigen im Netz öfter dazu kam, daß Betrüger die Inserenten angerufen haben, und Kaufinteresse heuchelten. Im Gespräch wurde dann das Versicherungsunternehmen erfragt, anschließend wurden gefälsche Rechnungen bspw. für eine neue Windschutzscheibe dort eingereicht.
Alles Andere halte ich für unkritisch - ich stehe zwar auf Datenschutz; Ein Autokennzeichen ist aber nix, womit irgendwer wirklich was anfangen kann-wenn ich eins fälschen möchte, denke ich mir einfach irgend eine Kombi aus oder schreibe mir eines aus dem fließenden Verkehr auf.
Was bei neuen, hochwertigen Autos natürlich sein KÖNNTE ist, daß Kennzeichen grobe Rückschlüsse auf den Standort zuläßt was hinsichtlich Diebstahl "interessant" sein könnte. An dem abgelichteten Fahrzeug hat allerdings kein halbwegs normaler Autodieb mehr Interesse ;)