Hallo an alle analogen Fotografen !!
Bin ein noch junger (26) Amateur, der seit klein auf mit analoger Fotografie groß geworden ist und es deshalb ablehnt, sich davon zu trennen. Angefangen habe ich als Kind mit Kompaktkameras, um als Jugendlicher mit Kompakt-Zoom weiter zu machen. Seit Dezember 2004 habe ich meine erste Spiegelreflex, und seitdem gibt es für mich kein Halten mehr. Ca. 50 Filme á 36 Aufnahmen innerhalb eines Jahres sprechen für sich.
Meine Ausstattung habe ich innerhalb eines Jahres auf ein ansehnliches Maß gebracht, und es ist bis zum Jahresende noch viel geplant, um meine Ausrüstung zu komplettieren.
Derzeit mache ich ein Fernstudium Fotografie bei der SGD, zusätzlich besuche ich massenweise Fotokurse in der VHS Unna. Meine Zielrichtung ist es, ab Sommer / Herbst 2006 als nebenberuflich tätiger Fotograf Aufträge aus den Bereichen Portrait-, Hochzeits- und Aktfotografie anzunehmen.
Der zur Zeit letzte Fotokurs (SW-Aktfotografie mit anschließender Entwicklung und Abzügen) hat mich nah an die Labortechnik herangebracht, und da ich von den Ergebnissen, welche Großlabore bei der Entwicklung von SW-Filmen bieten, weitestgehend enttäuscht bin, ist es nur noch eine Frage von Tagen (oder maximal Wochen), bis ich mir ein eigenes Fotolabor einrichten werde.
Falls ihr mehr über mich wissen wollt, runzelt vor der Kiste, vor der ihr sitzt, nicht die Stirn, sondern fragt einfach
Ciao Grisu (alias Sven)