Zitat von Smena-8 im Beitrag #7
Klar, abfotografiert kommt nie an den Eindruck eines Barytabzugs in der Hand heran, aber wenn man für die Großansicht drauftippt, kann man sich das Original zumindest sehr gut vorstellen, also mir gefällt's!
Viele Grüße
Nils
Zitat von Smena-8 im Beitrag #7
Klar, abfotografiert kommt nie an den Eindruck eines Barytabzugs in der Hand heran, aber wenn man für die Großansicht drauftippt, kann man sich das Original zumindest sehr gut vorstellen, also mir gefällt's!
Viele Grüße
Nils
[quote="Smena-8"|p10054783]Klar, abfotografiert kommt nie an den Eindruck eines Barytabzugs in der Hand heran, aber wenn man für die Großansicht drauftippt, kann man sich das Original zumindest sehr gut vorstellen, also mir gefällt's!
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Es ist zwar kein Barytabzug sondern Foma-PE var.dazu habe ich noch mit manuellem Splitgrade alle verfügbaren Grautöne hervorlocken können, sodaß man jetzt wirklich sieht, daß in einem verschneiten Wald die Sonne durch die Bäume scheint. Das Negativ 6x9cm war ein auf gamma 0,7 eingestellter Ilford Delta 100.
Somit hat es das Bild an meine Wohnzimmerwand geschafft.
Ein weiteres Bild, ohne Schnee, auf dem gleichen Film, zeigt, daß man zur Wolkendarstellung auch ohne Gelbfilter kommen kann.
LG
Phosphor