Hallo Lola.
Wenn man vor diesen gebrochenen Fichten steht ahnt man, welche Wucht in so einem Sturm steckt. der solche dicke Stämmen einfach durchbrechen kann.
Zum 2. Bild.
Da war ich wohl etwas "verliebt" in diese Ansicht. Diese Randfichte wurde ebenfalls vom Sturm umgeworfen, die dann in das kleine Tall stürzte.
Dabei brach sie in der Talsole durch. Wenn man mal neben Holzfällern steht und spürt, mit welcher Wucht diese Fichten auf den Erdboden stürzen,
ist erstaunt über das unheimlich kraftvolle Rauschen und den folgenden gewaltige Aufschlag, der den Boden richtig erschüttern lässt.
Ich habe mir in diesem Tal diesen Moment mit dem Brausen des Sturmes vorgestellt und versucht diese Szene in meine Photonenfalle einzufangen.
---------------------------------------------
Zwei weiter Motive habe ich auch noch eingefangen. Ich hänge sie mal unten an.
Lola, Dir noch ein schönes Wochenende. Allen Anderen natürlich auch.
Schrieb der Berthold aus dem Sauerland.
Zur Technik:
Mamiya 4,5x6, 2,8/110mm Sekor C, f16, 2s, 2,4m/Achromat-0,97dpt
Film: 120er Kodak Tmax100, Entwickler: Moersch-EFD
Dieser authentische Negativscann wurde in den Graustufen der Farbe und der Anmutung bearbeitet.
Zunderpilz mit Loch.
Zunderpilz, Zunderschwamm, Blutschwamm, Wundschwamm. Zum entfachen eines Feuers seit altersher im Einsatz aber auch als Einsatz bei Wunden.
Zur Technik:
Mamiya 4,5x6, 2,8/110mm Sekor C, f16, 1/30ss, Zwischenring.
Film: 120er Kodak Tmax100, Entwickler: Moersch-EFD
Dieser authentische Negativscann wurde in den Graustufen der Farbe und der Anmutung bearbeitet.
Baumpflaster
Durch Überwachsen vom Rande her, Kallusbildung, versucht der Baum seine rindenlose Oberfläche gegen Pilze zu schützen.