Zitat von bilderknipser im Beitrag #14
Zitat von BME im Beitrag #6
Wer das nicht hinbekommt sollte aufhören.
Das war der Satz, den ich überheblich finde. Ich bekomme es jedenfalls nicht hin, mir einen Vorrat von vielleicht 100 Filmen für die nächsten Jahre zuzulegen. Soll ich jetzt aufhören?
Hallo,
was ich jetzt schreibe hat vor einigen Tagen schon ein anderer Forent an Deine Adresse gerichtet geschrieben: Ich möchte Dich freundlich bitten aufzuhören zu behaupten ich würde Dinge schreiben die zu absurden Schlußfolgerungen Anlaß geben.
In Deinem ersten Beitrag zum Thema schreibst Du vom einzigen Fotoladen in Frechen der nur einen einzigen KB-Film führt.
Das ist das eine.
Das andere ist der von mir geschilderte Fall mit dem Händler der hinter sich ins Regal greift und Dir möglicherweise einen Diafilm verkauft der schon eine Weile in der Sommerhitze "brät":
Leicht lassen sich solche Dinge durch gezielten Einkauf beim Versandhändler vermeiden. Ich weiß meinen Verbrauch, kaufe rechtzeitig nach, hab frische gekühlte Ware und umgehe Versandkosten mit geringem Mehreinkauf damit es lohnt. Die Ware kommt ins Haus, wenn ich mit Auto oder Straßenbahn fahre kostet es auch und vom Zeitaufwand reden wir erst nicht. Zudem glaube ich mit meinem Hinweis auf das Kühlfach des Kühlschranks verständlich gesagt zu haben, wie das gemeint war und mit welchen Mengen.
Keiner sprach von hundert Filmen. Fotofilme gibt es frisch und ein derartiger Vorrat wäre längst überlagert beim Verbrauch des "Normalamateurs".