Hallo Hans,
Ich verstehe das so, dass ich den Vergrößerer parallel zur Spulenspannung (A1, A2) anschließe und damit der Kontakt (14, Masse) frei bleibt. DieDunkelkammerlampe bleibt am Kontakt 12, Masse)
Die Idee, einen Dauerlichtschalter für das Dunkelkammerlicht einzubauen, ist gut. Zunächst wollte ich nur die Dunkelkammerlampe am Vergrößerer schalten. Mit entsprechenden Schaltern könnte ich auch noch Weißlicht und die zweite Dunkelkammerlampe schalten.
Ich werde mich um die weiteren Bauteile (Gehäuse,Kabeldurchführungen usw.) kümmern und schauen,was ich hier noch so habe.
Ich werde nocht etwas Zeit brauchen, bis ich das Projekt fertig stelle. Momentan baue ich einen Wippmechanismus für eine Tageslichtschale. (das Ganze ist natürlich bei Dunkelkammerlicht auch für einfache Laborschalen tauglich.) Basis des Geräts, dass ich schon vor 30 Jahren mal hatte, ist ein Scheibenwischermotor mit einem exzentrisch laufenden Rad, welches die Arbeitsplatte bewegt. Hier ein Beispiel. Mein Gerät ist etwas anders aufgebaut, da der Excenter seitlich läuft. Die Teile habe ich bereits. Ich muss nur noch den Abstand zwischen dem Anlenkpunkt der Arbeitsplatte und dem Exzenter ermitteln.
Karl