Zitat von bilderknipser im Beitrag #43
Die G6 ist auch dabei. Aber es heißt "teilnehmende Händler". Da ist es noch eine große Frage, ob es bei anderen Händlern, die nicht zum empfohlenen VK verkaufen, nicht doch deutlich günstiger ist. Rabatt auf Listenpreis ist doch überall normal.
Ich habe die Kamera über die Bucht gestern bei MediaMarkt Speyer geschossen - die gehören lt. Panasonic mit zu den Cashback-Partnern. Ich bin also gespannt - wenn das so klappt, dann wäre noch eine schnelle Speicherkarte, einen Schutzfilter, einen Reserveakku und / oder einen Displayschutz drin

Apropo Displayschutz: ich schütze seit jeher alle meine Kameradisplays, mindestens mit matten, in der Sonne nicht spiegelnden Folien, gerne (bei meinen DSLRs) auch mit kratz- und bruchfestem Schutzglas. Nun wird die G6 aber meine erste Kamera mit Touch-Display. Kann man da - wie bei Smartphones auch - Schutzglas draufsetzen, oder sollte ich es eher bei Schutzfolien belassen?
Was einen Reserveakku angeht: können hier die Panasonic-User auch Fremdhersteller empfehlen, oder nutzt ihr ausschließlich Originalware?
Zitat von mike im Beitrag #45
Herzlichen Glückwunsch zur neuen. Ich wünsche dir viel Spaß und bin gespannt auf deine Bilder und was du zu deinem neuen "Spielzeug" sagst 
Danke! Ich bin schon echt neugierig, wurde heute schon verschickt, sollte also spätestens Dienstag da sein. Dann muss ich nur noch Zeit für sie finden, die nächsten Tage sind völlig dicht. Aber ich werde berichten