Zitat von Blende 8 im Beitrag #21
@ ... was macht eigentlich : " Grisu" ?
@ ... was macht eigentlich : " Anton" ?
@ ... wo ist "Biggi" abgeblieben ?
Ich bin doch da!! anTon ist nur noch in der Model-Kartei aktiv und will mit uns nichts mehr zu tun haben, warum ist mir bis heute nicht klar. Und Biggi war zuletzt im April 2014 online, also vor 1,5 Jahren. Hier im Forum hat sich halt viel verändert seit den Gründungszeiten, viele sind gegangen, einige sind gekommen, nur wenige Urgesteine sind noch erhalten. Boah, jetzt fühl ich mich alt
Zitat von Blende 8 im Beitrag #23
@ Jochen,
... jetzt, wirst Du richtig "komisch" !
Was, ist los mit Dir ?
Früher, warst Du zu "jedem Scheiß... " bereit.
Mach , Dich doch einfach mal : " locker " !
Horst, lass es gut sein. Jochen IST locker! er hat doch schon erklärt (so wie ich das verstanden habe), dass er mitmacht, nur halt ohne Bewertung irgendeiner Art - ist auch meine Meinung!! - und dass er ein Thema nicht gut findet. Auch dazu hat er meine Zustimmung, die Geschmäcker sind dafür zu unterschiedlich.
Ich fotografiere zum Beispiel gerne mal mit Models (Fashion, Beauty, ...), weiß aber einerseits, dass es schwierig ist, regelmäßig an Models zu kommen, und andererseits, dass viele hier mit Peoplefotografie nicht unbedingt was am Hut haben. Für jemanden, der sonst nie Menschen fotografiert, ist es dann eher noch einmal schwieriger, an ein Model zu kommen. Genau anders herum sieht es bei allen anderen fotografischen Themen aus. Ich denke auch, dass eine thematische Vorgabe automatisch User ausschließt und im Gesamtprojekt die Kreativität begrenzt.
Wenn eine Aktion "Camera on tour", dann sollte es eine offene Aktion ohne jede Begrenzung sein, so ungefähr wie bei unseren Foren-Fotobüchern, um allen interessierten Usern gerecht zu werden, die Bandbreite der Kreativität aus unterschiedlichen Sichtweisen und Perspektiven darzustellen und keinen auszuschließen.
Jahrbuch 2010 als kostenloses eBook!hobbyphoto-forum Jahrbuch 2011 - Organisationhobbyphoto-forum - Jahrbuch 2012Daher: Aktion gerne, Aktion ja! Aber bitte ohne große Auflagen (außer einer maximalen Fotomenge und einer gewissen Reaktionszeit zum Weiterschicken der Kamera)