Zitat von Lola im Beitrag #2
da stört dann nur der rote Kran da ... den hätten sie ja dann auch mal ruhig beiseite schieben können dann ...
Oder einfach umwerfen, hätte zu Kölle gepasst ...
Als ausgemachter Fan der Dämmerungs- und Nachtfotografie gefallen mir vor allem die letzten beiden Bilder, davon insbesondere das Letzte: der Bildausschnitt und der spektakuläre Himmel sind gut eingefangen, der Kontrastumfang - bei Dämmerungsfotografie keine Selbstverständlichkeit - sehr gut ausbalanciert. Von wo aus konntest du da fotografieren, dass du eine so erhöhte Position hattest?
Beim ersten Bild der Reihe hätte ich wohl zulasten des Himmels einen Panorama-Schnitt angesetzt, aber das ist selbstredend Geschmackssache.
Aufgefallen ist mir, dass die Bilder einerseits sehr groß eingestellt wurden und ich entweder scrollen oder die Ansicht auf meinem Arbeitsmonitor auf 25% stellen musste, um sie ganz betrachten zu können - hier würde sich eine Auflösung um die 1000 Pixel an der längeren Seite anbieten. Und bei der 100%-Ansicht wirken die Bilder sehr weichgespült - liegt das an deiner Kamera / dem Objektiv oder an den Bildbearbeitungsprozessen? Verkleinert auf 25% Bildansicht fällt das aber nicht mehr auf