Auch wenn wir jetzt vom Thema WW etwas abgekommen sind, so möchte ich an dieser Stelle doch mal ein Beispiel zeigen, dass sicher unterschiedlich bewertet wird
Anbei 3 Aufnahmen von einem Motiv das ich sicherlich nicht "retten musste", aber es hat mir Spaß gemacht, damit etwas zu spielen
Ich lasse auch niemanden raten, sondern möchte direkt erklären, was ich gemacht habe.
Bild A = ooc
Bild B = HDR (ja, so kann das auch aussehen...)
Bild C = HDR (hier habe ich die Regler schon ein wenig mehr bewegt )
Bei Bild A ist das Gebäude (das man durch die Fenster sieht) deutlich zu hell. Ansich stört es mich nicht, aber dank HDR konne ich das weitgehend beseitigen (Bild B). Ich finde das auch völlig legitim.
Bild C würde ich mir sicher auch nicht an die Wand hängen , aber es hat für mich einen gewissen Charme. Der eine mags es, der andere nicht...und? Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich finde das macht doch auch die Vielfalt aus. Für die, die es interessiert: HDR, Photomatix, "malerisch".
Im Übrigen halte ich es auch weitgehend so, wie namir es jetzt vorhat: Ich halte mich auch bei einigen Bildern mit kritischen Kommentaren weitgehend zurück, denn auch möchte niemanden den Spaß verderben...